Warum Französisch?

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Patricia Perrella. Ich bin 1977 im Schweizer Montreux geboren und in Frankreich aufgewachsen. 1999 habe ich mein Studium der angewandten Fremdsprachen mit Schwerpunkt Wirtschaft und internationaler Handel an der Université de Savoie (Chambery, Frankreich) und der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin abgeschlossen. 
Im Zuge meiner Auslandsaufenthalte, darunter 13 Jahre in Deutschland und 3 Jahre in Argentinien sowie zahlreiche Reisen, hatte ich Gelegenheit, ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. 
Das Spektrum meiner beruflichen Erfahrung reicht vom Marketing und dem Projektmanagement in der im Multimediabranche, hauptsächlich im Online-Bereich, bis hin zum Content-Management und der Tätigkeit als freier Übersetzerin und Redakteurin.

Sprachen:    Französisch (Muttersprache)

Deutsch, Spanisch und Englisch (fließend in Wort und Schrift)